Festveranstaltungen wie Weinfeste, Schützenfeste oder Volksfeste bleiben bis 31. Dezember 2020 untersagt.

Veranstaltung hinzufügen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LIEDERABEND ZUR ERÖFFNUNG DES FESTIVALS LIEDER.FREUDE.MITEINANDER.

28. Mai 2021 @ 20:00

- 29,50 Euro

Juliane Banse, Sopran
Helmut Deutsch, Klavier

Zwei Titanen der Liedkunst eröffnen das Festival „Lieder.Freude.Miteinander.“ im historischen Ambiente des renovierten Honnefer Kursaals. Mit den „Vier ernsten Gesängen“ von Johannes Brahms, die er selbst in Bad Honnef uraufführte, Liedern von Beethoven und weiteren Werken geben Juliane Banse (Sopran) und Helmut Deutsch (Klavier) den Startschuss in eine abwechslungsreiche Festivalwoche. Juliane Banse gilt als eine der vielseitigsten Künstlerinnen ihrer Generation. Ihr Liedbegleiter Helmut Deutsch ist einer der besten und erfolgreichsten Liedbegleiter weltweit.

Eintrittspreis: 29,50 €, ermäßigt: 18,50 €

Tickets erhältlich über die Vorverkaufsstellen von BonnTicket oder online.

Programm:

L. van Beethoven: Der Wachtelschlag / Wonne der Wehmut / Mit einem gemalten Band / Resignation aus Goethes Faust

J. Brahms: Vier ernste Gesänge

Pause

R. Schumann: Widmung / Die Lotusblume / Lorelei / Meine Rose / Stille Tränen

R. Strauss: Das Rosenband / Ach Lieb, ich muss nun scheiden / Ein Obdach gegen Sturm und Regen / Die Nacht / Allerseelen / Schlechtes Wetter