HAUSHALT

Die finanzielle Situation der Stadt Bad Honnef war in den vergangenen Jahren aus verschiedenen Gründen schwierig. Doch mittlerweile ist das Tief  überwunden. Die Stadt ist raus aus dem Zwang der Haushaltssicherung. Es geht aufwärts, vor allem, weil Rat und Verwaltung dafür richtungweisende und zum Teil auch unpopuläre Entscheidungen getroffen haben. Das Ergebnis aber spricht für sich. Seit 2017 ist der städtische Haushalt im Plus. Jetzt kann Bad Honnef wieder in die umfassende Sanierung von Schulen, Sportstätten und öffentlichen Gebäuden investieren.

Denn Rat, Verwaltung und Bürger haben gemeinsam die Pflicht, ihre Stadt in Ordnung zu halten und fit für die Zukunft zu machen.

Haushaltsplanentwurf 2024

Haushaltsplan der Stadt Bad Honnef, beschlossen vom Rat in seiner Sitzung am 23. Februar 2023:

Haushaltsplan 2023

Haushaltsplan 2022

Haushaltsplan 2021

Haushaltsplan 2020 1. Nachtrag

Haushaltsplan 2020

Haushaltssatzung_2019