Festveranstaltungen wie Weinfeste, Schützenfeste oder Volksfeste bleiben bis auf Weiteres untersagt.

Veranstaltung hinzufügen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„GUTEN ABEND, GUT NACHT“ LIEDER VOM TAGES-ENDE

23. Mai @ 15:00

- 15,00 Euro

Von Johann Sebastian Bach über Franz Schubert bis Richard Strauß

Ulrich Schütte, Bariton
Trung Sam, Klavier

„Der Tag ist hin“ von Bach; „Der Mond ist aufgegangen“ von Schubert; „Traum durch die Dämmerung“ von Strauß u.v.m.. Die Lieder sind tröstlich, melancholisch, auch kurios, naturnah und sphärisch. Ein reicher Schatz, inspiriert durch das berühmte Wiegenlied von Brahms. In Bad Honnef zu Gast war Johannes Brahms, im Jahre 1896 besuchte er den Hagerhof. Genau 100 Jahre später erinnerte der Bass-Bariton Ulrich Schütte an dieses musik-historische Ereignis: die Uraufführung der „Vier Ernsten Gesänge“. Über 25-mal gab es nun schon „die Pfingstkonzerte auf Schloss Hagerhof“. Seit 10 Jahren gibt Ulrich Schütte im In- und Ausland Liederabende mit Trung Sam, der zu den versiertesten und gefragtesten Liedbegleitern seiner Generation zählt.

Eintritt: 15,00 €, Kinder, Schüler und Studenten bis 24 J. kostenfrei,

Tickets erhältlich über die Vorverkaufsstellen von BonnTicket oder online.

Veranstalter: Stadt Bad Honnef; Kooperationspartner: Hagerhofkonzerte e.V., Schloss Hagerhof

Eine Veranstaltung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Hagerhof-Pfingstkonzerte im Jahr 2021