Das Kurhaus Bad Honnef kann am 12. September am „Tag des offenen Denkmals®“ besichtigt werden!
Nach der umfangreichen Sanierung im Jahr 2020 präsentiert sich das Kurhaus Bad Honnef in neuem Glanz.
Am Sonntag, den 12.09.2021,
ab 10 Uhr bis 18 Uhr,
steht das historische Gebäude allen interessierten Besuchern für eine kostenlose Besichtigung offen.
Der Charme dieser besonderen Location liegt in ihrer Verbindung von Tradition und Moderne. 1907 erbaut, zeitweise von Separatisten der Rheinischen Republik besetzt, zwei Weltkriege überstanden, Sitz der Alliierten Hohen Kommission und der Bundespressekonferenz in der neuen Bundesrepublik – das Kurhaus blickt auf eine bewegte Geschichte zurück.
Der neue Betreiber des Kurhauses, Kirberg Catering, bietet in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Planern des Umbaus fachkundige Führungen durch das Gebäude an.
Die Besichtigungen werden durch Michael C. Deisenroth, Architekt, und Jörg Sudmann, Architekt im technischen Gebäudemanagement der Stadt Bad Honnef, durchgeführt.
Anschrift: Kurhaus Bad Honnef, Hauptstraße 28, 53604 Bad Honnef
Führungen: Sonntag, 12.09.2021. Uhrzeit 10:15 / 11:30 / 12:45 / 14:00, Dauer jeweils 45 Minuten. Die Führungen finden in Gruppen von bis zu 15 Personen statt.
Anmeldung: Interessenten melden sich bitte verbindlich per Email kbh.anmeldung@kirberg-catering.de unter Angabe des Namens, der Anschrift, einer Telefonnummer und des Wunschtermins an.
Sollte der gewünschte Führungszeitraum nicht verfügbar sein, erhält der Interessent ein Angebot für einen Alternativzeitraum.
Alle aktuell geltenden Hygieneregeln werden berücksichtigt, bei einem veränderten Infektionsgeschehen behält sich Kirberg Catering auch eine ggfs. kurzfristige Absage der Veranstaltung vor. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, die „gute Stube“ der Stadt Bad Honnef zu besichtigen.