HAUSHALT

Die finanzielle Situation der Stadt Bad Honnef war in den vergangenen Jahren aus verschiedenen Gründen schwierig. Doch mittlerweile ist das Tief  überwunden. Die Stadt ist raus aus dem Zwang der Haushaltssicherung. Es geht aufwärts, vor allem, weil Rat und Verwaltung dafür richtungweisende und zum Teil auch unpopuläre Entscheidungen getroffen haben. Das Ergebnis aber spricht für sich. Seit 2017 ist der städtische Haushalt im Plus. Jetzt kann Bad Honnef wieder in die umfassende Sanierung von Schulen, Sportstätten und öffentlichen Gebäuden investieren.

Denn Rat, Verwaltung und Bürger haben gemeinsam die Pflicht, ihre Stadt in Ordnung zu halten und fit für die Zukunft zu machen.

Haushalt der Stadt Bad Honnef, verabschiedet durch den Rat in seiner Sitzung am 14. Februar 2019:

Haushaltssatzung_2019