Märchenstunde

Wenn das Stadtmarketing und die BHAG zusammen arbeiten, strahlen Kinderaugen: Der Raum war festlich beleuchtet und weihnachtlich geschmückt. Der goldene, mit rotem Samt bezogene Thron machte keinen Hehl aus seiner vornehmen Bestimmung: Dort nahm BHAG-PräsenteKlaus in der Vorweihnachtszeit 2018 und auch 2019 im Ratssaal der Stadt höchstpersönlich Platz, um den Kindern ein Weihnachtsmärchen vorzulesen. Doch zuvor konnten sich die Kinder an duftenden Plätzchen, Kinderpunsch und vielen kleinen Überraschungen erfreuen. Eingeladen waren alle Kinder aus der Region bis zehn Jahre. Bevor es aber zum Weihnachtsmärchen übergeht, heißt es: Auf zum Basteln, In der Weihnachtswichtel-Werkstatt ging es in beiden Jahren bunt zu. 2018 wurden Lebkuchenhäuser von den Kleinsten gezaubert und im darauffolgenden Jahr Weihnachtsdeko zum Mitnehmen. Als BHAG-PräsenteKlaus dann schließlich zum Weihnachtsmärchen rief, scharten sich die Kinder um den roten Thron. Damit jedoch nicht genug: Denn was wäre PräsenteKlaus ohne Präsente? Jedes Kind durfte zum Abschluss aus einer glitzernden Box ein Los ziehen und bekam dafür kleine Überraschung.

© Stadt Bad Honnef 2024