Eilmeldung: Kampfmittelbeseitigung erfolgreich abgeschlossen – Sperrungen und Evakuierung werden aufgehoben

Der Kampfmittelräumdienst des Landes NRW hat seine Arbeiten in Bad Honnef erfolgreich abgeschlossen. Die gefundenen Kampfmittel wurden vor wenigen Minuten unschädlich gemacht.

Die im Zuge der Evakuierung eingerichteten Straßensperrungen werden nach und nach wieder aufgehoben. Anwohnerinnen und Anwohner können ab sofort wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Bitte beachten Sie, dass es vorübergehend noch zu Einschränkungen im Straßenverkehr und im Öffentlichen Personennahverkehr kommen kann.

Die Stadt bedankt sich ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften von Kampfmittelräumdienst, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Holger Heuser, Erster Beigeordneter der Stadt Bad Honnef, teilt mit: „Auch über 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs haben die Kampf- und Sprengmittel nichts an ihrem Schrecken verloren. Umso dankbarer dürfen wir sein, dass durch die gute und professionelle Zusammenarbeit der Einsatzkräfte das schreckensbringende Relikt aus unserem Stadtgebiet sicher entfernt wurde.”