Erfolgreiche zweite Wahl der Seniorenvertretung der Stadt Bad Honnef

In Bad Honnef wurde am Donnerstag, den 5. Mai 2022 im Rathaus zum zweiten Mal die Seniorenvertretung gewählt. An der Wahl haben sich 280 Wählerinnen und Wähler beteiligt. Bei 8.744 Wahlberechtigten lag die Wahlbeteiligung bei 3,2 Prozent. Im Gegensatz zur letzten Wahl vor drei Jahren hatten dieses Mal aus dem Ortsteil Aegidienberg drei Personen für die Wahl zur Seniorenvertretung kandidiert. Aus Aegidienberg hatten 36 Wählerinnen und Wähler von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Im Ergebnis haben alle drei Kandidatinnen aus Aegidienberg den Einzug in die Seniorenvertretung geschafft. Eindeutige Gewinnerin der Wahl war mit 240 von insgesamt 840 Stimmen Susanne Langguth. Folgende weitere Personen wurden in die Seniorenvertretung gewählt:

Anders, Dr. Hans-Christoph – 101 Stimmen

Zastrow, Lieselotte – 95 Stimmen

Fenkes, Erika – 76 Stimmen (neu in der Seniorenvertretung)

Pflaumer, Dr. Gerd – 62 Stimmen (neu in der Seniorenvertretung)

Eichendorf, Annette – 53 Stimmen (neu in der Seniorenvertretung)

Hülder, Ingrid – 34 Stimmen (neu in der Seniorenvertretung)

Heinzelmann, Peter-Jörg – 33 Stimmen (neu in der Seniorenvertretung)

Bialkowski, Anne – 32 Stimmen (neu in der Seniorenvertretung)

Boecker, Barbara – 30 Stimmen

Stein, Gretel – 28 Stimmen

Gruppenfoto der gewählten Mitglieder der Seniorenvertretung am Wahlabend

Seniorenbeauftragte Iris Schwarz und Erster Beigeordneter Holger Heuser gratulieren den gewählten Mitgliedern der Seniorenvertretung

Am Mittwoch, den 29. Juni 2022 um 16:00 Uhr findet im Rathaus der Stadt Bad Honnef die konstituierende Sitzung der Seniorenvertretung statt, bei der die Mitglieder der Seniorenvertretung aus ihrer Mitte den Vorstand wählen.

 

——————————————————————————–

Die Satzung der Seniorenvertretung finden Sie unter der Rubrik “Rathaus, Politik & Service” unter der Rubrik “Satzungen” – Sonstiges.

 

Die Seniorenvertretung hat ein Faltblatt erstellt, in welchem sie über ihre Aufgaben, Ziele und ersten Projekte informiert. Darin finden Sie auch die Kontaktdaten der Vorstandsmitglieder.
Hier können Sie es anschauen: SchwarzI 210113 143807 7a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Initiative der Seniorenvertretung wurde die Aktion “Gemeinsam statt einsam” ins Leben gerufen.

Hier erfahren Sie mehr darüber: SchwarzI 210107 134053 7e