Gesichter des Radfahrens
Wenn auch Sie dem Fahrradfahren in Bad Honnef ein ‘Gesicht’ geben wollen, senden Sie gerne ein Foto mit einer kurzen Beschreibung warum Sie gerne Fahrrad fahren und welche Strecken Sie zurück legen (Alltagsradeln, Freizeit…) an:
Vom Einsteiger zum Aufsteiger
Name: Reinhard Brix
Ich fahre schon seit frühester Kindheit Fahrrad, mit 30 habe ich mir mein erstes Rennrad gekauft. Seitdem mache ich viele Radtouren und Radurlaube. Mit dem Beginn meiner Rente erledige ich im Umkreis von Bad Honnef fast alle Besorgungen mit dem Fahrrad, bei größeren Besorgungen nutze ich meinen Fahrradanhänger.
Name: Otto Neuhoff (Bürgermeister)
Fahrradfahren ist für mich eine Herzensangelegenheit. Sowohl privat als auch beruflich lege ich möglichst viele Strecken mit dem Rad zurück und auf dem Sattel habe ich mehr Probleme gelöst als im Konferenzraum; Radeln hält fit und macht den Kopf frei!
Name: Michael Richarz und Jens Knoth (Rikscha Piloten)
Die Rikscha Piloten Michael Richarz und Jens Knoth möchte allen Mitmenschen, die nicht oder nicht mehr selbst mit dem Fahrrad fahren können, die Gelegenheit geben, bei einer kostenlosen Spazierfahrt den Wind in den Haaren zu spüren. Wir fahren durch Bad Honnef mit seinen Quartieren, am Rhein entlang und auf die Insel. Jede Rikscha-Fahrt ist ein kleines Abenteuer, bei dem gemeinsame Erinnerungen geschaffen und Lebensgeschichten geteilt werden. Für beide Seiten ist dies eine Bereicherung.
Wir haben bis jetzt 10 Piloten am Start und bieten ein umfassendes Rikscha-Fahrangebot an.
Termin und Kontakt:
Michael Richarz Tel.: 0176 53774518
Jens Knoth Tel.: 01523 4288863
Name: Kilian Paffhausen (ehemaliger Rhein-Kaufhaus-Kurier)
Ich bin viel an der frischen Luft unterwegs und fahre mit dem Lastenfahrrad gerne bei Wind und Wetter durch Bad Honnef. Für einen Studenten wie mich ist das ein sehr cooler Job!
Name: Anna-Lu Masch (Bad Honnef tanzt)
Wer Bad Honnef kennt, kennt “Bad Honnef tanzt“, wer “Bad Honnef tanzt“ kennt, der kennt das Lastenfahrrad! Seit zehn Jahren wissen die Kinder: Die Schule mit dem Rad vor der Tür hat gerade Tanzunterricht. Choreografin Anna-Lu Masch fährt beladen mit Kostümen, Requisiten und Musikbox täglich von Schule zu Schule. In ihrer Freizeit transportiert Anna-Lu in der Kiste gern ihre vier Kinder oder fährt mit dem Rad auch mal im Zoch mit, bei ihr gibt es keinen Tag ohne Radeln, das „Backfiets“ ist ihr Markenzeichen. Gebürtig kommt Anna-Lu übrigens aus der Fahrradstadt Bremen.
Name: Fabiano Satiro Pinto
Auch beim Alltagsradfahren komme ich nicht nur voran sondern erlebe meine Umgebung viel intensiver. Und wenn man einfach weiterfährt, dann landet man vielleicht sogar in der Partnerstadt.