10 Top-Rezepte

10 todsichere Rezepte für den stationären Handel, um sich effizient abzuschaffen!

Wären wir im Zeitalter des Raumschiff Enterprise, würde die Einleitung zu diesem Blogbeitrag folgendermaßen lauten: „Der Handel, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2020. Dies sind die Abenteuer des stationären Handels, der mit seinen über 3 Mio. Beschäftigten seit 15 Jahren unterwegs ist, um mit neuen Handelswelten Kunden auch weiterhin für sich zu begeistern“ (Für die Generation U40 gibt es den originalen Trailer hier). Das Raumschiff Handel ist derzeit in keiner guten Verfassung, und daran ist nicht nur Corona schuld. Einige Meteoriteneinschläge haben ihre Spuren bereits vorher hinterlassen. Und hinter der nächsten Galaxie warten weitere schwere Kometen. Aber wie sehen sie aus, die Rezepte für den stationären Handel?

Das ist die aktuelle Situation, in der sich die Branche befindet. In den vielen Jahren, in denen ich mich intensiv mit den Antworten des stationären Handels auf die Anforderungen der Zukunft beschäftigt habe, konnte keiner ein allgemein gültiges Erfolgsrezept entwickeln. Denn es gibt nicht DAS Erfolgsrezept, dazu sind die einzelnen Segmente und vor allem die Anforderungen der Kunden viel zu unterschiedlich.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

© Stadt Bad Honnef 2024