Beratung für Senioren und Seniorinnen
Diese Seite in Alltags-Sprache lesen
https://meinbadhonnef.de/a-z-listing/seniorenberatung-2/
Sie wollen weiter in Ihrer eigenen Wohnung leben?
Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe und Beratung?
Zum Beispiel wegen:
– Alter
– Hilfe zu Hause
– Krankheit
– Pflege
– Geld
Die Beratung hilft Ihnen:
– Wenn Sie zum Amt gehen müssen.
– Wenn Sie krank sind.
– Wenn Sie Hilfe oder Pflege zu Hause brauchen.
Die Beratung ist:
– unabhängig.
Jeder Mensch bekommt die Beratung.
– geheim.
Niemand wird etwas aus der Beratung gesagt.
Die Beratung ist geheim.
– kostenlos.
Sie müssen nichts bezahlen.
Wer macht die Beratung?
Frau Iris Schwarz (Seniorenbeauftragte)
Wie kann ich eine Beratung bekommen?
Sie können anrufen: Telefon 02224/184-140
Sie können auch selbst zu mir kommen.
Für ein persönliches Gespräch. (Zimmer 118, 1. Etage)
Ich komme für die Beratung auch zu Ihnen nach Hause.
Zum Beispiel:
– wenn Sie krank sind.
– wenn Sie nicht selber kommen können.
Das schwere Wort dafür ist: Haus-Besuch.
Wenn Sie eine Beratung zu Hause brauchen:
Rufen Sie mich bitte an.
Machen Sie einen Termin mit mir aus.
Dann komme ich für die Beratung zu Ihnen.
Bildnachweis und Copyright:
Die Bilder sind von Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Den Text haben geprüft: Bewohner*innen der Einrichtung Hohenhonnef GmbH