Diese Seite in Alltagssprache lesen: https://meinbadhonnef.de/a-z-listing/sprachkurse-fuer-frauen/

In Bad Honnef gibt es einen Sprach-Kurs Deutsch nur für Frauen.   Gruppe von Frauen

Was lernen Sie im Sprach-Kurs?

Im Sprach-Kurs lernen Sie Deutsch sprechen und schreiben.
Sie lernen alles,
was Sie im Alltag und bei der Arbeit brauchen.

Zum Beispiel:
wenn Sie jemanden begrüßen möchten,
oder wenn Sie im Bus oder im Zug fahren
oder wenn Sie einkaufen.

Wo findet der Kurs statt?

In der Konrad-Adenauer-Schule
in der Straße Rheingold-Weg 16
in Bad Honnef.

Wann findet der Kurs statt?

Mittwochs und freitags

von 9.30 Uhr        bis         11.00 Uhr

         

 

Ist der Sprach-Kurs kostenlos?

Nein. Sie müssen den Kurs bezahlen.

Gibt es Ausnahmen?

Ja! Manche Personen müssen nichts bezahlen.

Zum Beispiel wenn Sie vom Job-Center Geld bekommen.

Oder wenn Sie vom Sozialamt Bad Honnef Geld bekommen.

Muss ich ein Lehrbuch mitbringen?

Nein!

Ich habe ein kleines Kind – kann ich es zum Kurs mitbringen?  

Ja!

Wo kann ich mich anmelden?

Bei Iris Schwarz bei der Stadt Bad Honnef

Telefon-Nr. 02224 / 184-140

E-mail: iris.schwarz@bad-honnef.de

Bildnachweis und Copyright:
Die Bilder sind von Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Den Text haben geprüft: Die Teilnehmerinnen des Sprachkurses Deutsch