Eine Stadtmarke für Honnef



Ein Logo für Bad Honnef.
Aber was bedeutet eine solche Stadtmarke für unsere Stadt? Auf jeden Fall ist sie viel mehr als nur ein Logo und einen Slogan. Wir haben mit der Marke ein alleinstehendes Versprechen formuliert, eines, das der Stadt ein unverwechselbares Alleinstellungsmerkmal gibt. Denn jede Stadt steht im ständigen Wettbewerb mit anderen Kommunen, heute mehr denn je. Ebenso wie ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen muss eine Stadt sich glaubwürdig differenzieren, um für den Bürger, den Unternehmer oder den Besucher attraktiv zu sein.

Bestenfalls wird dabei eine starke Stadtmarke von allen Bürgern gelebt, die Bürger werden zu Botschaftern des Versprechens. Wenn alle die gleiche Botschaft verbreiten, entwickelt dies eine immense Kraft. Diese Kraft braucht Bad Honnef.

Und diese Kraft hat es, davon sind wir überzeugt. Wir wollen die Honnefer zeigen wie sie sind – mit einer Haltung, die die Stadt in ihrer Außenwirkung sympathisch sowie lebens- und besuchenswert erscheinen lässt. Eine Haltung, für die eine Stadt wie Bad Honnef – wie nur wenige andere Städte – bekanntermaßen beste Grundlagen bietet. Eine Haltung, die in aktuellen Zeiten anziehend wirkt und für Aufmerksamkeit sorgen wird. Eine Haltung, für die Bad Honnef sich verbürgt.

Und so wurde im Sommer 2017 die Stadtmarke implementiert mit dem Slogan: “Lebensfreude verbürgt”

© Stadt Bad Honnef 2024