Seniorenvertretung Bad Honnef: Übergangsarbeit bis Mai 2025 beschlossen
Am 11. Dezember 2024 fand die konstituierende Sitzung der Seniorenvertretung Bad Honnef statt. Nach dem Rücktritt des gesamten bisherigen Vorstands sowie einiger Mitglieder hat sich der verbleibende Teil der Seniorenvertretung entschlossen, bis Mai 2025 weiterhin für die Seniorinnen und Senioren der Stadt aktiv zu bleiben. Hintergrund ist der Beschluss des Stadtrats vom 10. Oktober 2024, die bestehende Satzung der Seniorenvertretung mit Wirkung zum 5. Mai 2025 aufzuheben und einen neuen Fachbeirat „Menschen im Alter“ ins Leben zu rufen. Die vier Mitglieder der neu konstituierten Seniorenvertretung haben sich das Ziel gesetzt, bis zur Auflösung Übergangsarbeit zu leisten. Neben der Aufklärung und dem Führen aktiver Gespräche möchten sie bereits Bedarfe und Themen identifizieren, die zukünftig in die Arbeit des neuen Fachbeirats einfließen können.
Der neue Vorstand der Seniorenvertretung setzt sich wie folgt zusammen:
- Erika Fenkes, Vorsitzende
- Anne Bialkowski, stellvertretende Vorsitzende
- Annette Eichendorf, Schriftführerin
- Susanne Langguth, Beisitzerin
Um den Seniorinnen und Senioren eine direkte Anlaufstelle für ihre Anliegen zu bieten, wird die Seniorenvertretung von Januar bis April 2025 jeden zweiten Freitag im Monat eine Sprechstunde anbieten:
- Im Talbereich: im Rathaus von 10 bis 11 Uhr
- In Aegidienberg: auf dem Aegidiusplatz 10 von 10 bis 11 Uhr
Alle Seniorinnen und Senioren der Stadt sind herzlich eingeladen, die Gelegenheit zu nutzen, um ihre Anliegen, Fragen und Wünsche vorzutragen.
Die Seniorenvertretung Bad Honnef bedankt sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihr bisheriges Engagement und blickt auf eine engagierte Übergangsphase im Sinne der Seniorinnen und Senioren der Stadt.