Präsentation Songwriting Camp 2023. Live-Stummfilmvertonung mit dem Bremer Musiker Björn Jentsch und weitere Gastauftritte aus Bad Honnef. Anschließend Eröffnungsparty auf der Bühne.
Musikproduzent Philipp Achtzehnter unterstützte im Rahmen des vom „Aalkönigkomitée“ geförderten Projekt „Songwriting Camp“ bereits im zweiten Jahre während des Festivals sieben musikbegeisterte Jungs bei der Entwicklung und Produktion ihrer eigenen Songs. Die entstandenen Lieder werden live präsentiert und gehen dieses Jahr auch erstmals auf allen bekannten Musikplattformen online. Der Abend wir ergänzt durch weitere Musikkünstler*innen aus den Kreisen von “Bad Honnef tanzt“.
Bühne und Tickets:
Rathausplatz 1
53604 Bad Honnef
Zuschauerplätze stark limitiert
Kostenlose Tickets in der Stadtinfo
Schutzgebühr 5€
Die Gebühr wird an der Abendkasse zurückerstattet, eine Erstattung pro Person
resiDANCE
Das Festival “Bad Honnef tanzt” ist von April bis Juni 2023 zu Gast im Ratssaal Bad Honnef.
Für drei Monate wird der Ratssaal im Rathaus Bad Honnef zu einer „echten“ Bühne umgebaut und zu einem temporären Ort für junge kulturelle Teilhabe in Bad Honnef mit Bewegung, Begegnung und Performance von, mit und für Kinder und Jugendliche. Dabei wird Tanz von weiteren Künsten wie Musik, Text, Medien und bildender Kunst sowie von vielen unterschiedlichen Künstler*innen ergänzt. Die internationalen „resiDANCE“- Künstler*innen bieten gemeinsam kostenfreie Workshops, Kurse, Projekte und „offene Ateliers“ an. Bei den großen Aufführung mit Kindern sowie Profis auf der Bühne öffnet das Festival wie gewohnt seine Türen für das Publikum.
Wer macht denn hier so ein Theater?
„Bad Honnef tanzt“ e.V. ist ein Projekt der Kulturellen Bildung, welches seit 2012 Menschen, vorrangig Kindern und Jugendlichen, ermöglicht kosten- und barrierefrei Tanz und Kultur zu erleben: Als Zuschauer*innen, vor allem aber aktiv in Projekten und auf der Bühne des bekannten Tanzfestivals im Siebengebirge. Mit dem kontinuierlichen Tanzunterricht in der Klasse, der Vernetzung aller Schulen und der Entwicklung eines Tanzprofils in der Region ist “Bad Honnef tanzt” ein bundesweiter Leuchtturm der Kulturellen Bildung. Das Projekt zählt mittlerweile weit über 3.500 Teilnehmer*innen, eine Vielzahl langjähriger Kooperationen, über 100 internationale Tänzer*innen und Künstler*innen anderer Sparten sowie unzählige begeisterte Zuschauer*innen. In Bad Honnef „ertanzen“ sich Schüler*innen wichtige Kompetenzen für ihren weiteren Werdegang.