Bereits ab diesem Zeitpunkt werden Teilflächen für Rückbauarbeiten sowie Bereiche für Baustellenfahrzeuge und Baumaterial benötigt. Darüber hinaus werden innerhalb der Baustelleneinrichtungsfläche weitere Bereiche für Containerstandorte vorbereitet und entsprechend zurückgebaut. Die von den temporären Sperrungen betroffenen Bereiche sind in der Grafik gekennzeichnet.
Trotz der notwendigen Bauarbeiten bleiben weiterhin Flächen für das Parken verfügbar. Die Anzahl der Stellplätze wird jedoch eingeschränkt sein. Die Stadt Bad Honnef hat sich gemeinsam mit den Projektbeteiligten dafür eingesetzt, dass möglichst viele Parkmöglichkeiten während der Bauphase erhalten bleiben. Die vollständige Nutzung weiterer Baustelleneinrichtungsflächen erfolgt ab dem 8. Juni 2026.
Sobald einzelne Bereiche nicht mehr für die Bauarbeiten benötigt werden, werden diese schnellstmöglich wieder für das Parken freigegeben.
Pendlerinnen und Pendler sowie Besucherinnen und Besucher werden gebeten, mögliche Einschränkungen bei der Parkplatznutzung frühzeitig einzuplanen und alternative Möglichkeiten zu berücksichtigen.


