Aktuelle Einschränkungen rund um den Bahnhaltepunkt Rhöndorf 

Bad Honnef. Im Zuge der Bauarbeiten für die Modernisierung des Bahnhaltepunktes Rhöndorf kommt es aktuell zu Einschränkungen im Umfeld der Baustelle.

Die bisher als Parkplatz genutzte Schotterfläche am P+R-Parkplatz steht nicht mehr zum Parken zur Verfügung. Dort richtet die bauausführende Firma den Bereich für die Organisation der Bauarbeiten ein.  Die verbleibenden Stellplätze können weiterhin genutzt werden. 

Darüber hinaus ist der Radweg im Bereich „Am Steinchen“ gesperrt. Während der gesamten Bauzeit kann es dort tageweise weiterhin zu Sperrungen kommen.

Zusätzlich wird die Straße „Zum Steinchen“ ab dem 1. Juni 2026 voraussichtlich bis zum 31. Januar 2027 aufgrund von Anlieferungen für die Baumaßnahme voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitung ist vor Ort ausgeschildert und dem Verkehrszeichenplan zu entnehmen.

Pendlerinnen und Pendler sowie Anwohnende werden gebeten, mögliche Einschränkungen frühzeitig einzuplanen und die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten.

Aktuelle Informationen rund um die Generalsanierung der Deutschen Bahn sind abrufbar unter: https://generalsanierung-nrw.deutschebahn.com/korridore/troisdorf-wiesbaden/bad-honnef.html

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern