Unser Standort

Ein aktives Standortmarketing ist Grundlage für ein positives Image einer Stadt. Das ist das Bild, das die Kommune nach außen hin vermittelt, welches möglichst die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes fördert. Ziel ist dabei die Beeinflussung der Standortentscheidungen von Unternehmen. Dabei richten wir uns auf die Sicherung bestehender Gewerbe und Dienstleistungen sowie die Gewinnung von Neuansiedlungen aus. Ein entsprechendes Konzept erarbeitet wir derzeit. Mehr dazu finden Sie unter Strategische Projekte.

Eng damit verbunden ist auch die Stärkung der jeweiligen Innenstadt und die Identifikation der Bürger mit ihrer Heimat. Dies sind die wesentlichen Ziele eines langfristig ausgerichteten Stadtmarketings, welcher als Teilbereich des Standortmarketings zu sehen ist. Hierein fällt auch das “Citymanagement” – eine Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung und Innenstadtaktueren. Serviceangebote wie freies WLAN für alle Besucher der Innenstadt sind ebenso Thema wie die Organisation und Koordination von größeren Festen.

Hier stellen wir Ihnen vergangene und aktuelle Projekte des Stadtmarketings vor:

Im Rheinland sagen wir: “Net schwade – don!” [bedeutet: “Nicht quatschen, sondern machen!”]
Also, legen wir los! Für einen Einblick in unsere strategischen Projekte klicken Sie bitte HIER

© Stadt Bad Honnef 2020