Red Carpet

Schutzengelwerkstatt, Glühweinausschank, Rabattaktionen, Schmuck- und Filmschau, Weihnachts-DJ, Sektempfang und noch einiges mehr: Am 6. Dezember 2019 rollten 35 Geschäfte in der Innenstadt von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr den roten Teppich für ihre Besucher aus und luden zu einem bunten Abend mit verschiedensten Events ein.
Es wurden Rabatte erwürfelt, Weihnachtsüberraschungen verteilt, eine Kakaobar aufgestellt, der Schmiedepunsch heiß gemacht, Freikarten für die Dragons verlost und vieles mehr. Aber nicht nur die Geschäfte wussten kviel zu bieten: In gemütlicher Atmosphäre konnten Besucher bei Weihnachtsmusik über die Hauptstraße schlendern, für einen Plausch beim Nikolaus der BHAG (alias PräsenteKlaus) verweilen, sich im Kaminzimmer aufwärmen oder eine kleine Schnagerei aus dem Kiezfahrrad fischen.

Auf Initiative von Bianca Erning (hairSTOP) ist die Idee dieses bunten „späten Einkaufsbummels“ in Kooperation mit der Stadt auf die Bahn gebracht worden. „Es ist toll, dass so viele Geschäfte beim Red Carpet dabei sind. Mit so viel Zuspruch habe ich nicht gerechnet, “ so die Initiatorin. „Besonders freue ich mich, dass die Wirtschaftsförderung der Stadt mit so viel Engagement und Unterstützung dabei ist. Das hat das Event erst möglich gemacht.“ Auch die Werbegemeinschaft der Innenstadt, das Centrum, unterstützte die Initiative und lud mit ein. „Dass alle Parteien an einem Strang ziehen ist großartig. Alle sind mit echter Freude dabei und so macht es gleich doppelt so viel Spaß, “ sagt die Gewerbetreibende aus der Bergstraße.

© Stadt Bad Honnef 2024