Neuer Wochenmarkt in Aegidienberg startet am 8. September um 15 Uhr

Neuer Wochenmarkt in Aegidienberg: in Augenschein genommen, für gut befunden, gekauft und genossen

Honig, Obst, Käse oder Wurstwaren – die Auswahl auf dem neuen Wochenmarkt in Aegidienberg ist vielfältig. Ab Donnerstag, den 8. September können Besucher auf dem Aegidiusplatz wöchentlich immer donnerstags in den Genuss von frischen Lebensmitteln und mehr kommen. Das Besondere: Die Öffnungszeiten des Feierabendmarktes liegen anders als sonst bekannt zwischen 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr. So können Besucher auch noch zu späterer Stunde frische, überwiegend regional erzeugte Lebensmittel erwerben. Dabei sind die teilnehmenden Marktbeschicker sorgfältig ausgewählt und freuen sich schon, ihre Waren in Bad Honnef zu präsentieren. Von der handgemachten traditionellen Feinkost über besondere Öle bis hin zu Eiern oder Wollprodukten werden viele Bedürfnisse abgedeckt.

„Ein eigener Wochenmarkt für Aegidienberg stellt eine große Bereicherung für die Berglage dar“, schätzt Bad Honnefs Bürgermeister Otto Neuhoff die Initiative ein. Diese wurde ergriffen durch Klaus-Jürgen Hütten, Mitglied des BZA und der SPD Bad Honnef. „Auf meinen Reisen durch Frankreich haben meine Frau und ich die Märkte in den kleinen Dörfern genossen und uns durchprobiert. Hier hat sich dann auch die Idee entwickelt, einen solchen Ort in Aegidienberg zu schaffen“, so der Initiator selbst. Er freue sich besonders auf die Möglichkeit, bald nicht nur auf dem Aegidiusplatz einzukaufen, sondern auch zu probieren und vielleicht den ein oder anderen Plausch zu halten.

Gemeinsam eröffnen der Bürgermeister und Klaus-Jürgen Hütten den Wochenmarkt am 8. September um 15 Uhr auf dem Aegidiusplatz.

Teilnehmende Beschicker:
Biolandhof Luchert 25, 56593 Horhausen
Bioland-Imkerei, Honig, Propolis, Apfelsaft, Bioland-Apfelsaft, Schafwolle, Wollprodukte, Wachstücher

Biohof Seegers, 57632 Rott
Rindfleisch vom Angusrind, vom Weißblauen Belgier und vom Fleckvieh Rind, Wurstwaren, Käse aus der Hofkäserei des Heinrichshofes, Eier, Honig und Bio-Milch

Ölmühle Gilles GmbH, 56579 Bonefeld
Diverse Öle wie Leinöl, Olivenöl, Hanföl, Kürbiskernöl u.v.m

Alibaba, 53604 Bad Honnef
Frisches Obst und Gemüse, Oliven, Schafskäse

Bulut & Wolke Feinkost
Handgemachte traditionelle Feinkost, Antipasti, Oliven

Schäferei Butzelhof, 53578 Windhagen
Produkte aus Lammfleisch, Felle / Wolle, Schaffleisch