Bannder Käpt´n Book

Käpt´n Book – Familientag im Kurhaus Bad Honnef

Lauschen, lachen, staunen im schönen Kursaal von Bad Honnef! Der Förderverein der Stadtbücherei lädt ein zum Familientag und zwei ganz besonderen Lesungen:

Die bekannten Kinderbuchautorinnen Katja Brandis und Kirsten Boie kommen nach Bad Honnef und lesen aus ihren Büchern. Abwechslungsreiche Mitmachaktionen im Foyer des Kurhauses, betreut von der KJG Selhof, sorgen für Spaß und Spiel rund um die Lesungen.

 

Das Festprogramm im Kurhaus:

11.00 Uhr für Kinder ab 10 Jahre

Katja Brandis                      liest aus ihrem neuen Woodwalkers-Band

Die Rückkehr – Das Vermächtnis der Wandler. Wir freuen uns auf den großen Auftakt zur zweiten Staffel der Bestsellerreihe um die Gestaltwandlerschule Clearwater High.

Buchcover Woodwalkers Die Rückkehr

Autorenfoto Katja Brandis

 

 

 

 

 

 

 

 

15.00 Uhr für Kinder ab 6 Jahre

Kirsten Boie  liest aus ihrem Buch „Der kleine Ritter Trenk und fast das ganze Leben im Mittelalter“

Auf ins Mittelalter! Ein Geschichtsausflug mit dem kleinen Ritter Trenk. Viele Kinder haben sich begeistern lassen von den Abenteuern rund um den kleinen

Ritter Trenk. Er hat es bis ins Fernsehen und sogar ins Kino geschafft. Heute liest Kirsten Boie aus ihrer erfolgreichen Reihe und entführt uns alle in abenteuerliche Zeiten, als es noch Drachen und Ritter gab.

Buchcover "Der kleine Ritter Trenk"

Foto der Autorin Kirsten Boie

 

Spieleprogramm: 

Im Foyer des Kurhauses finden ab 10.30 Uhr Mitmach-Aktionen für Kinder ab 6 Jahren statt. Die KJG Selhof lädt ein zu Schminkaktionen, Spiel und Basteln.

Getränkeverkauf, Bücher- und Signiertisch im Foyer.

 

 

 

Freier Eintritt für die Lesungen.

Reservierungen unter Tel. (0 22 24) 184-172 oder stadtbuecherei@bad-honnef.de. Bitte dabei gewünschte Lesung und die Anzahl der Karten nennen.