Internet und Mobilität neu denken

Wie von der Endhaltestelle der Linie 66 in die City kommen? Ich persönlich schwinge mich am liebsten aufs Fahrrad, aufs private übrigens. So erreiche ich Ruck-Zuck meinen Arbeitsplatz in der Kirchstraße, und von dort geht’s weiter mit dem Lastenbike. Aber das kennen Sie ja. Ab nächster Woche werde ich etwas Neues testen, denn Bad Honnef hat nun Mieträder. Es geht ganz einfach: App herunterladen, einbuchen und los geht’s. Die Bikes stehen an Mobilstationen, an eben meiner Endhalte, am Bahnhof, in Rhöndorf und auf dem Aegidiusplatz. Aber nun zurück zum Kiezkaufhaus-Alltag, davon erzähle ich ihnen immer gerne. Gestern rief ein bekannter Händler an, berichtete von seiner tollen Internetseite. Einen Online-Shop hat er auch, „alles tip-top und schick“. Nur die Kunden bleiben aus. Es steckt eben viel Arbeit im Aufbau, das wissen wir zu gut. Einzelkämpfer haben es halt noch schwerer; in der Internetwelt sind sie eine Nadel im Heuhaufen. Manche lassen es wieder, und versuchen es mit anderen gemeinsam unter einem Dach. Darin unterstützen wir sie gerne. www.kiezkaufhaus-badhonnef.de