2019ClaXFruejahrskonzert

Frühjahrskonzert der ClaX Concert Band zum Mitswingen

Frühjahrskonzert der ClaX Concert Band zum Mitswingen

Ein Reigen wunderbarer Melodien bot die ClaX Concert Band der Musikschule der Stadt Bad Honnef während ihres Frühlingskonzerts in der Aula des CJD Schulzentrums in Königswinter. Leiter Dirk Piecuch hatte ein buntes Frühlingsprogramm zum Thema „Musik verbindet“ zusammengestellt. Jazzstücke und sinfonische Musik wechselten sich mit Pop- und Filmmusik ab. Besonders Hits aus den Charts wie „Shut Up and Dance“, „Shape of You“, „No Roots“ oder „Despacito“ luden das Publikum zum Mitsingen und Mitswingen ein. Mit den Bonner Stadtmusikanten, einem Ensemble junger Erwachsener mit Behinderung, spielte die ClaX Concert Band gemeinsam „Over the Rainbow“. Wie immer wurde das Konzert mit einem guten Zweck verbunden: Gesammelt wurde für die Projekte „Kinder in innerer Not“ und „Klingende Inklusion“ der Musikschule der Stadt Bad Honnef.

Die ClaX Concert Band hat noch viel vor: Im Juni wird sie während des Klosterfest der Steyler Missionare in Sankt Augustin zu hören sein. Im Juli reist ClaX als musikalische Botschafterin nach Cadenabbia, der italienischen Partnerstadt von Bad Honnef.

Foto: Die ClaX Concert Band unter Leitung von Dirk Piecuch und die Bonner Stadtmusikanten (vorne) musizierten gemeinsam in die Aula des CJD Schulzentrums in Königswinter
Christine Pfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Archiv
Raum: 206
Tel.: 02224/184-121