Einzelne Veranstaltungen im Freien sind unter Einhaltung von Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wieder gestattet.

Großveranstaltungen bleiben bis 31.08.2020 verboten.

Veranstaltung hinzufügen

Abmelden

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage mit Werken von Gonzalez und Kreutzberg

13. Juni - 5. Juli

Bad Honnef – ¬Bilder von Liane Gonzalez und Alfred Karl Maria Kreutzberg sind vom 13. Juni bis zum 5. Juli in der Galerie Kreutzberg in Bad Honnef am Markt 5 zu sehen. Die Gemeinschaftsausstellung wird am Samstag, 13. Juni, um 15 Uhr in Anwesenheit der beiden Bad Honnefer Kunstschaffenden eröffnet.
Liane Gonzalez stammt aus Stolberg im Kreis Aachen, lebt und arbeitet jedoch seit 2012 in Bad Honnef. In ihren Werken bringt sie sich mit verschiedenen Techniken zum Ausdruck. „Dabei setze ich hauptsächlich den menschlichen Körper in Szene. Momente, die Lust und Begierde zeigen, üben auf mein Schaffen einen besonderen Reiz aus und inspirieren mich“, sagt Gonzalez über ihre Werke.
Die Werke von Liane Gonzalez stehen in einem fruchtbaren Dialog mit den Bildern von Alfred Karl Maria Kreutzberg, dessen Markenzeichen – ein Vogel namens AKM – besonders präsent ist. „Die Kunstfreunde sollen über meine Bilder stolpern, sie haben bewusst Ecken und Kanten, wie der Mensch oder auch der gute Wein, der zur Diskussion einlädt. Harmonie in den Farben ist die eine Seite, die andere Seite liegt in der Freiheit des Objekts und seiner Gestaltung“, beschreibt Kreutzberg seine Vision.
Die Ausstellung ist Teil einer lockeren Reihe, in der Kreutzberg seine Galerieräume für andere Künstlern öffnet, um mit ihnen in einen künstlerischen Austausch zu treten. Zwischen Eröffnung und Ausstellungsende ist Liane Gonzales mittwochs von 18 bis 20 Uhr sowie samstags und sonntags jeweils von 11 bis 14 Uhr in den Galerieräumen am Markt präsent. Weitere Termine sind nach individueller Vereinbarung möglich. Im Anschluss an diese Gemeinschaftsausstellung ist die Galerie Kreutzberg bis auf Weiteres jeden Sonntag von 11 bis 14 Uhr geöffnet. Es gelten die üblichen Corona-Schutzvorkehrungen.

Details

Beginn:
13. Juni
Ende:
5. Juli
Veranstaltungskategorie:

Details

Beginn:
13. Juni
Ende:
5. Juli
Veranstaltungskategorie: