Ergebnis der Vorstandswahl der Seniorenvertretung

Seniorenbeauftragte Iris Schwarz, Barbara Boecker (Schriftführerin), Dr. Hans-Christoph Anders (Vorsitzender), Lieselotte Zastrow (Stellv. Vorsitzende) und Erster Beigeordneter Holger Heuser

Zur konstituierenden Sitzung der Seniorenvertretung (Zweite Amtszeit) hatten sich die am Donnerstag, den 5. Mai gewählten  Mitglieder im Rathaus getroffen. Nachdem der Erste Beigeordnete Holger Heuser die Anwesenden begrüßt und ihnen für die Bereitschaft, in diesem Gremium mitzuarbeiten, gedankt hatte, wurde in geheimer Wahl der Vorstand gewählt. Hierbei fungierte der Erste Beigeordnete satzungsgemäß als Leiter der Wahl. Der Vorstand bleibt wie bisher und setzt sich wie folgt zusammen: Den Vorsitz übernimmt Dr. Hans-Christoph Anders. Dazu wurden Lieselotte Zastrow zur stellvertretenden Vorsitzenden und Barbara Boecker zur Schriftführerin gewählt. Die Gewählten nahmen die Wahl an. Der Erste Beigeordnete wünschte dem neuen Vorstand ein gutes Gelingen bei seinen neuen Aufgaben.
Zugleich wurden auch offiziell diejenigen Mitglieder der Seniorenvertretung verabschiedet, die nicht mehr kandidiert hatten oder nicht wiedergewählt worden waren. Der gewählte Vorstand und die verabschiedeten Mitglieder erhielten ein Präsent als Dankeschön für ihren Einsatz.
Nach den Vorstandswahlen übernahm der frisch in seinem Amt bestätigte Vorsitzende Dr. Anders die Leitung der weiteren Sitzung.