Diese Seite in Alltags-Sprache lesen

https://meinbadhonnef.de/a-z-listing/seniorenberatung-2/

Sie wollen weiter in Ihrer eigenen Wohnung leben?  Symbol Klingel mit Namensschild

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe und Beratung?

Zum Beispiel wegen:
– Alter                                        2 ältere Personen bekommen Geldscheine
– Hilfe zu Hause
– Krankheit
– Pflege
– Geld

Die Beratung hilft Ihnen:

– Wenn Sie zum Amt gehen müssen.      Ambulanter Pflegedienst

– Wenn Sie krank sind.

– Wenn Sie Hilfe oder Pflege zu Hause brauchen.

Die Beratung ist:

unabhängig.
Jeder Mensch bekommt die Beratung.                      Beratungssituation

geheim.
Niemand wird etwas aus der Beratung gesagt.
Die Beratung ist geheim.

kostenlos.
Sie müssen nichts bezahlen.

Wer macht die Beratung?

Frau Iris Schwarz (Seniorenbeauftragte)

Wie kann ich eine Beratung bekommen?

Sie können anrufen: Telefon 02224/184-140     Telefonierende Frau

Sie können auch selbst zu mir kommen.

Für ein persönliches Gespräch. (Zimmer 118, 1. Etage)

Ich komme für die Beratung auch zu Ihnen nach Hause.

Zum Beispiel:

– wenn Sie krank sind.

– wenn Sie nicht selber kommen können.

Das schwere Wort dafür ist: Haus-Besuch.

Wenn Sie eine Beratung zu Hause brauchen:

Rufen Sie mich bitte an.

Machen Sie einen Termin mit mir aus.

Dann komme ich für die Beratung zu Ihnen.

Bildnachweis und Copyright:

Die Bilder sind von Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.

Illustrator: Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013